Meister.Werk.NRW 2019: Ausgezeichnetes Lebensmittelhandwerk

Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser hat am 17. Juni 2019 85 Betriebe des Lebensmittelhandwerks mit dem Ehrenpreis des Landes Meister.Werk.NRW ausgezeichnet. Die Preisträgerinnen und Preisträger aus dem Bäckerei-, Fleischerei-, Konditorei- und Brauhandwerk-Gewerbe wurden für ihre besonderen Leistungen geehrt. Die Ministerin würdigte das Engagement der Branche.

Meister.Werk.NRW zeichnet die Betriebe des Lebensmittelhandwerks unter anderem dafür aus, dass sie selbst produzieren, alte Rezepturen pflegen und zugleich offen für neueProdukte oder Herstellungsweisen sind.

Die Kriterien wurden gemeinsam mit den Handwerksverbänden in Nordrhein-Westfalen, die als Partner und Mitinitiatoren auch die Organisation übernahmen, ausgearbeitet.

Zurück