Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Frisches von Hennche

3X GOLD! AUSGEZEICHNET BEIM „METTWURST CUP“

2016

3X GOLD! AUSGEZEICHNET BEIM „METTWURST CUP“

Pressemitteilung:

Herausragende Mettwurst der Fleischerei Hennche ausgezeichnet beim „Mettwurst Cup“ des Fleischerverbands NRW

Am 29. Oktober 2016 wurde die Fleischerei Hennche beim „Mettwurst Cup“ ausgezeichnet. Der „Mettwurst Cup“ ist eine Qualitätsprüfung speziell für Mettwürste, Salamis und ähnliche Rohwürste durch den Fleischerverband Nordrhein-Westfalen. Betriebe des Fleischerhandwerks aus ganz Deutschland haben sich mit ihren Mettwürsten beteiligt. Die Prüfung der Mettwürste, Salamis, Pfefferbeißer, Kohlwürste, Kaminwurzen und mehr fand in der Fleischerschule in Essen statt. 57 handwerklich herstellende Fleischereien haben dieses Jahr am „Mettwurst Cup“ teilgenommen und 194 Mettwurst-Variationen im Wettstreit um die beste und schmackhafteste Mettwurst eingereicht.

Die Firma Hennche errang im „Mettwurst Cup“ Auszeichnungen in 3x Gold mit Pfefferbeißer, Lange Jungs und Westfälische Mettenden.

Für Auszeichnungen in Gold in allen zum „Mettwurst Cup“ zugelassenen Kategorien konnte Hennche zudem einen Pokal als Anerkennung für Vielfalt und beste Qualität nach Hause tragen.

Geprüft wurden die Würste von Fachleuten des Lebensmittelhandwerks sowie „normalen“ Verbrauchern. Die Jury stand vor der nicht einfachen Herausforderung, die Würste – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung - nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu beurteilen.

Insgesamt wurden 2016 beim „Mettwurst Cup“ 154 Produkte mit Gold ausgezeichnet. Es gab 32 Silber- und 8 Bronzeprämierungen. 25 Fleischerfachgeschäfte haben durch Gold in allen Kategorien zudem den Pokal „Mettwurst Cup“ erhalten.

Beim Mettwurst Cup prämierte Produkte sind für die Kunden neben den Urkunden durch Produktaufkleber mit den Wertungen in Gold, Silber und Bronze erkenntlich.

Der „Mettwurst Cup“ steht Mitgliedsbetrieben der Fleischerinnungen aus dem ganzen Bundesgebiet offen. Die konstant hohe Qualität der Würste wurde auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll bewiesen. Dazu Adalbert Wolf, Landesinnungsmeister aus NRW: „Die große Anzahl herausragend guter Würste beim Mettwurst Cup unterstreicht die Sorgfalt und Erfahrung der Betriebe bei der Herstellung ihrer regionalen Spezialitäten. Uns fällt auf, dass immer mehr Fleischereien auf die besonderen, oft direkt vor Ort bezogenen Zutaten eingehen. Kurze Wege, regionale Kreisläufe. Die Kunden wissen das zu schätzen.“

Zurück

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close