Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Frisches von Hennche

HENNCHES MINICLUB 2014

2014

HENNCHES MINICLUB 2014

AM 7. MAI WAR WIEDER „BERUFSBERATUNG“ FÜR DIE VORSCHULGRUPPE DES OBERSDORFER KINDERGARTENS.

13 fröhliche und neugierige Kinder und ihre Erzieherinnen waren mit der Buslinie 100 angereist, um den Produktionsbetrieb in Eiserfeld gründlich in Augenschein zu nehmen.

Unser „Wurstkoch“ Peter Hensel rief die Kinder, ausgerüstet mit Schürze und Schutzkappe, zur Betriebsbesichtigung. Da die Wurstfüllmaschine zum allgemeinen Bedauern schon gereinigt war, wurde die Herstellung und Abfüllung von Fleischsalat vorgeführt. Auch beim Zerlegen und Marinieren von Steaks durften die Kinder zuschauen.

Viel Spaß hatten alle beim gemeinsamen Wiegen: 312 kg brachte die Gruppe auf die große Bodenwaage.

Dann ging es zur Produktprüfung. Jana Fuks hatte im Pausenraum für die Kinder den Tisch mit leckeren Wienern und dem frisch produzierten Fleischsalat gedeckt.

Frisch gestärkt und mit neuen Hennche-Brotdosen im Gepäck machte sich die Gruppe dann zu Fuß auf den Heimweg.

Immer wieder ist es schön, die Begeisterung der Kinder für die handwerkliche Arbeit zu sehen. Vielleicht kann sich der eine oder andere am Ende seiner Schulzeit noch daran erinnern, dass es im Handwerk durchaus interessante Beschäftigungsgebiete gibt.

Um auch einmal solch eine Junior-Vorführung zu erhalten, können sich interessierte Schulen und Kindergärten gern an uns wenden.

Zurück

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close